• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kontoor Brands beruft neuen Lieferketten-Chef

Kontoor Brands beruft neuen Lieferketten-Chef

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Ezio Garciamendez. Foto: Kontoor Brands / Business Wire

Die Wrangler-Mutter Kontoor Brands beruft Ezio Garciamendez zum Senior Vice President, Chief Supply Chain Officer.

Garciamendez übernimmt seine neue Aufgabe zum 1. November, teilte der US-amerikanische Bekleidungskonzern am Montag mit. Er verantwortet das gesamte Supply-Chain-Management, einschließlich globaler Abläufe, Planung, Fertigung, Beschaffung, Qualität, Kundendienst, Vertrieb, Logistik und Stammdatenverwaltung. In dieser Position berichtet eran Tom Waldron, Kontoors Executive Vice President, Co-Chief Operating Officer.

„Ezios beeindruckende Erfolgsbilanz in Bezug auf Innovation und Exzellenz in der globalen Supply-Chain-Branche sowie seine Erfahrung bei der Einführung fortschrittlicher Lösungen für die komplexesten und vielschichtigsten Lieferketten machen ihn zu einer unschätzbaren Bereicherung für unser Team", sagte Waldron.

Zuvor war Garciamendez beim digitalen Wellness-Shopping-Club Melaleuca tätig, zuletzt als Global Operations SVP. Außerdem war er beim US-amerikanischen Konsumgüterkonzern Procter and Gamble in verschiedenen Positionen aktiv. Insgesamt verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterindustrie.

„Seine Erfahrung in der Erzielung operativer Exzellenz und Prozessverbesserungen über die gesamte globale Lieferkette hinweg, kombiniert mit seinem Hintergrund in der internationalen Fertigung und im Ingenieurwesen, wird Kontoors Wettbewerbsvorteil sowohl in unserer eigenen Fertigung als auch in unserem strategischen Beschaffungsmodell stärken und macht ihn zu einer natürlichen Ergänzung für unser Unternehmen”, so Waldron.

Ezio Garciamendez
Kontoor Brands