• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kunert: Werner Töpfl wird alleiniger Geschäftsführer – Marion Moser geht

Personen

Kunert: Werner Töpfl wird alleiniger Geschäftsführer – Marion Moser geht

Von Jan Schroder

24. Feb. 2021

Das Bekleidungsunternehmen Kunert Fashion GmbH gibt sich zum Monatswechsel einen neue Führungsstruktur: Ab März werde der Legwear-Spezialist „unter die alleinige Geschäftsführung von Werner Töpfl gestellt“, verkündete Kunert am Mittwoch. Marion Moser, die seit Januar vergangenen Jahres als Geschäftsführerin für die Bereiche Marke und Vertrieb verantwortlich war, scheide Ende Februar „auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus“. Töpfl sei danach weiterhin für die „kaufmännische Agenden, Finanzen und Produktion zuständig“ und übernehme zusätzlich die „Produkt- und Marketingagenden“ von Marion Moser, erklärte das Unternehmen.

Werner Töpfl ist seit Mitte 2020 Mitglied der Geschäftsführung von Kunert. Der Österreicher sei „ein versierter Fachmann im Bereich Controlling, IT und Unternehmensentwicklung mit umfassender Erfahrung bei Unternehmen in verschiedensten Phasen (Wachstum, Restrukturierung, etc.)“, teilte das Unternehmen mit.

„Es ist ein Zeichen der Stärke dieser Traditionsmarke, dass wir in den letzten Monaten stabil durch die Corona-Krise gekommen sind. Umso mehr freue ich mich darauf, Kunert weiterhin positiv in die Zukunft zu führen“, erklärte Töpfl in einer Mitteilung.

Foto: Kunert