• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Land’s End: CEO Federica Marchionni tritt ab

Land’s End: CEO Federica Marchionni tritt ab

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Bekleidungshändler Land’s End Inc. sucht einen neuen Chef. Am Montag verkündete das Unternehmen den Rücktritt von CEO Federica Marchionni.

„Es ist mir eine Ehre, dieses außergewöhnliche Unternehmen geleitet zu haben, und ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe, ihm mit einer multidimensionalen Strategie die Aussicht auf eine bessere Positionierung in der Branche zu geben“, erklärte Marchionni in einer Mitteilung. Nun sei aber „der Zeitpunkt gekommen, an dem jemand anders Land’s End in die Zukunft führen sollte“. Sie habe die Entscheidung zusammen mit dem Board of Directors getroffen, so Marchionni.

Josephine Linden, die Vorsitzende des Aufsichtsgremium, dankte der ehemaligen Chefin, die das Unternehmen erst seit Februar 2015 geführt hatte, für ihren „Einsatz“ und ihre „kreativen Visionen“. Diese hätten Land’s End „bei der Transformation zu einer globalen Lifestylemarke mit einem breiterem Angebot und größerer Relevanz auf dem globalen Markt“ geholfen.

Nach Marchionnis Abschied werden nun Joseph Boitano und James Gooch übergangsweise das Unternehmen führen. Boitano ist derzeit als Chief Merchandising and Design Officer für die Produkte zuständig, Gooch verantwortet als Chief Operating and Financial Officer das Geschäftliche. Die Suche nach einem dauerhaften CEO hat das Unternehmen zusammen mit dem Headhunter Heidrick & Struggles bereits eingeleitet. Dabei würden „interne und externe Kandidaten“ berücksichtigt, erklärte Land’s End.

Foto: Land’s End
land's end