• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Levi’s: Erster Chief Digital Officer kommt von Nordstrom

Levi’s: Erster Chief Digital Officer kommt von Nordstrom

Von Jule Scott

20. Jan. 2023

Personen

Bild: Levi Strauss & Co

Der US-amerikanische Denimkonzern Levi Strauss & Co ernennt Jason Gowans zum Senior Vice President und Chief Digital Officer.

Der bisherige Senior Vice President für Digital Commerce des US-amerikanischen Handelskonzerns Nordstrom tritt seine neue Position zum 6. Februar an. Gowans werde die digitale Transformation des Unternehmens leiten, teilte Levi’s Strauss am Donnerstag mit.

In der neu geschaffenen Rolle wird Gowans das Digital Engineering, sowie das Daten-, AI- und digitale Produktmanagement von Levi’s zusammenzuführen und die digitalen Bemühungen sowohl für E-commerce als auch für die digitale Markteinführungsstrategie leiten, so die Mitteilung. Seine Ernennung sei von entscheidender Bedeutung für die Umsetzung der wichtigsten Wachstumsfaktoren des Unternehmens, einschließlich der Steigerung der DTC-Umsätze durch Produktivität, Service, Kundenbindung und Beschleunigung des E-Commerce.

„Jasons fundierte Kenntnisse in der Datenwissenschaft in Kombination mit seiner ausgeprägten digitalen Expertise werden uns dabei helfen, alle Bereiche unseres Unternehmens – von der Lieferkette über das Marketing bis hin zum E-Commerce – digital zu transformieren und unser Wachstum zu beschleunigen“, so Levi’s-Geschäftsführer Chip Bergh.

Gowans war zehn Jahre lang in verschiedenen Marketing, Data Science und digitalen Funktionen bei Nordstrom tätig. In seiner letzten Rolle verantwortete er das Wachstum des digitalen Geschäfts des Handelskonzerns. Zuvor hatte er den Titel Senior Vice President für Data Science und Analytic inne.

Bei Levi’s wird er direkt an die zukünftige Geschäftsführerin Michelle Gass berichten. Gass wurde im November zur Nachfolgerin von Chip Bergh ernannt und wird seine Position innerhalb der nächsten 18 Monate antreten.

Levi’s
NORDSTROM