• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Liam Devoy wird neuer COO von Tom Tailor

Liam Devoy wird neuer COO von Tom Tailor

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mit Wirkung zum 01. August 2017 wird Liam Devoy zum neuen Chief Operating Officer der Tom Tailor Holding SE bestellt. Als COO wird Devoy das Vorstandsressort Operations verantworten, d.h. insbesondere Beschaffung, Logistik und IT.

Devoy löst Firmengründer Uwe Schröder als drittes Mitglied im Vorstand ab, der im September 2016 interimistisch in den Führungsstab der Gesellschaft delegiert wurde. Schröder wird nach über 50 Jahren im Dienste der Firma von allen offiziellen Ämtern zurücktreten und der Gesellschaft künftig als Ehrenpräsident beratend zur Seite stehen.

Seit über 20 Jahren ist der Devoy im Fashion- und Sportswear-Bereich tätig. So arbeitete der 54-Jährige im Laufe seiner Karriere stets in Operations-Funktionen unter anderem für Unternehmen wie Quiksilver, Marc Jacobs, The Childrens Place oder Reebok. Zuletzt verantwortete Devoy als Vice President Global Supply Chain Strategy die strategische Ausrichtung der weltweiten Lieferkette der Adidas Group. In früheren Rollen bei Adidas und Reebok war Devoy zudem operativ für den Aufbau des globalen Lagerhaus-Netzwerkes verantwortlich.

Auch für die Tom Tailor Group war er schon tätig: Zwischen 2015 und 2016 unterstützte er das Unternehmen als Executive Consultant bei der Entwicklung der Multi-Channel Strategie, die er als neuer COO nun weiter vorantreiben und deutlich ausbauen soll.

Dr. Heiko Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Tom Tailor Holding SE: „Mit Liam Devoy haben wir einen international erfahrenen Manager an unserer Seite, der über langjährige Expertise in der Effizienzsteigerung und Verkürzung globaler Lieferketten verfügt. Wir sind überzeugt, dass er mit seinem Know-how neue Impulse in seinem Verantwortungsbereich setzen wird und uns damit in der Optimierung Omnichannel-fähiger, effizienter Beschaffungs- und Lieferprozesse weiter voranbringt.“

Tom Tailor