Liberty: Neuer CEO kommt von S.Oliver
23. Jan. 2025
Die Liberty Fashion Holding GmbH beruft den Branchenexperten Thomas Rothe in die Rolle des CEO.
Die bisherige Chefin Anja Hecht-Meinhardt habe aus persönlichen Gründen und im besten Einvernehmen das Unternehmen nach etwas mehr als einem halben Jahr verlassen, um sich voll ihrer Familie widmen zu können, teilte der im nordrhein-westfälischen Lübbecke ansässige Damenmode-Anbieter am Donnerstag mit. Rothe hat die Nachfolge zum 13. Januar angetreten.
Branchenexperte übernimmt bei Liberty
Zuletzt war Rothe für den Rottendorfer Bekleidungsanbieter S.Oliver Group als Chief Operating Officer (COO) aktiv. Davor hatte er diese Rolle beim Nürnberger Modehändler Wöhrl inne. Rothe bringt außerdem Erfahrung aus Führungspositionen bei Bekleidunsganbietern wie Wolford, Adler Modemärkte und Takko Fashion mit.
Bei Liberty verantwortet er die strategische Ausrichtung des Unternehmens und das operative Geschäft. Ziel sei es, die Kernbereiche Retail und Online weiter auszubauen sowie in Deutschland und Österreich zu expandieren, wo im August die erste Filiale in Innsbruck eröffnet wurde.
„Es freut mich und meine Beiratskollegen, dass wir nun mit Thomas Rothe als CEO, einen ausgewiesenen Textil-Experten mit hohem strategischen und organisatorischen Know-how an Bord von Liberty haben und ich damit als Gesellschafter einen „Sparringpartner“ gefunden habe, mit welchem ich gemeinsam die langfristigen Wachstumspotentiale von Liberty weiterentwickeln und konsequent umsetzen kann“, sagte Liberty-Inhaber Peter Wolf.
Rothe ist allerdings nicht die einzige Neubesetzung bei Liberty, bereits im Oktober hat das Unternehmen Kirsten Klatte zur Head of Buying Product und Jens Krause zum Head of Retail berufen.
Liberty betreibt rund 120 eigene Filialen in Deutschland und ist seit August 2024 auch mit einem Standort in Österreich vertreten.