Lowa: Werner Riethmann verlässt Geschäftsführung
Wird geladen...
Werner Riethmann verlässt nach mehr als 30 Jahren in der Geschäftsführung die Lowa Sportschuhe GmbH.
Riethmann hat seine Tätigkeit beim oberbayerischen Bergschuhspezialisten bereits Ende Dezember beendet, teilte Lowa am Freitag mit. Er bleibt dem Unternehmen als Gesellschafter mit einem Anteil von 20 Prozent sowie in beratender Funktion erhalten.
„Als Tecnica 1993 die Mehrheit an Lowa übernahm, war es ein absoluter Glückfall, mit Werner Riethmann einen Unternehmer und Geschäftsführer an der Spitze des Unternehmens zu wissen, mit dem uns das gleiche Verständnis für die Marke verband”, sagte Giancarlo Zanatta, Gründer der Lowa-Mehrheitseignerin Tecnica Group. „Lowa steht für höchste Qualität, Innovation und das Streben nach dem besten Outdoor-Erlebnis. Mit diesen Prämissen hat er die Marke und das Unternehmen in den vergangenen 30 Jahren mit Kompetenz und Leidenschaft weiterentwickelt.”
Alexander Nicolai wird alleiniger Geschäftsführer
Mit dem Abschied von Riethmann wird Alexander Nicolai zum alleinigen Geschäftsführer. Er ist seit Anfang 2019 Teil der Unternehmensspitze. Die erweiterte Geschäftsleitung umfasst zudem den kaufmännischen Leiter Rudolf Limmer und den internationalen Vertriebsleiter Matthias Wanner.