LuisaViaRoma beruft neuen CEO
Wird geladen...
LuisaViaRoma beruft Tommaso Andorlini in die Rolle des CEO.
Andorlini hat seine neue Aufgabe am vergangenen Donnerstag übernommen, teilte LuisaViaRoma am Montag mit. Die Ernennung stehe im Einklang mit der langfristigen Vision und Wachstumsstrategie von LuisaViaRoma.
Er folgt auf Alessandra Rossi, teilte LuisaViaRoma am Montag mit. Rossi kam im Oktober 2021 zum italienischen Luxus-Modehändler und hatte die Aufgabe, LuisaViaRoma zum Börsengang zu begleiten. Sie hatte zuvor Führungspositionen bei der Londoner Modeagentur Tomorrow Ltd. und dem Onlinehändler Yoox Net-A-Porter Group inne.
Ihr Nachfolger bringt ebenfalls Erfahrung aus dem E-Commerce mit. So zählt er zu den Mitgründer:innen des italienischen Omnichannel-Dienstleisters FFW, der E-Commerce-Lösungen und virtuelle Showrooms anbietet, heißt es auf Andorlinis Profil des Karriere-Netzwerks Linkedin. Außerdem war er bis Juli vergangenen Jahres Co-CEO des italienischen Bekleidungsanbieters Kickoff SpA, zu dem die Swimwear-Marke Sundek gehört, für die er bis 2017 bereits als General Manager aktiv war.
„Wir freuen uns, Tommaso in der LuisaViaRoma-Familie willkommen zu heißen. Diese Akquisition stellt eine strategische Gelegenheit dar, unsere Stärken zu bündeln und einen neuen Bezugspunkt in der Digital- und Modeindustrie zu schaffen“, sagte LuisaViaRoma-Gründer Andrea Panconesi. „Gemeinsame Werte und sich ergänzende Fähigkeiten werden den Weg für spannende neue Möglichkeiten und Herausforderungen ebnen.“
Seit September 2021 liegen 40 Prozent der Anteile von LuisaViaRoma beim Private Equity-Fonds Style Capital, zu dem auch mal Sundek gehörte.
Dieser Beitrag wurde am 2. August 2023 um 15 Uhr mit einer Mitteilung von LuisaViaRoma aktualisiert.