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Lululemon streicht ‘Chief Product Officer’-Position

Von Ole Spötter

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Lululemon-Store. Bild: Pexels

Lululemon verzichtet in Zukunft auf die Rolle des Chief Product Officers und verteilt die Aufgaben anderweitig.

Die bisherige Produktchefin Sun Choe werde den kanadischen Sportartikler noch in diesem Monat verlassen, um “eine andere Chance wahrzunehmen”, teilte Lululemon am Dienstag mit. Das Unternehmen beabsichtige nicht, die Position neu zu besetzen. Stattdessen soll Jonathan Cheung, Global Creative Director, direkt an CEO Calvin McDonald berichten.

Cheung, der mehr als 30 Jahre Erfahrung in leitenden kreativen Führungspositionen hat, soll die Produktdesign- und Innovations-Roadmap vorantreiben. Er wird auch mit seiner neuen Aufgabe weiterhin die Bereiche Design, Innovation und Produktentwicklung beaufsichtigen.

Außerdem baut Lululemon auch ein Team aus Führungskräften der Merchandising- und Markenfunktionen auf, um “seine globalen und regionalen Markteinführungsstrategien zu skalieren”, so die Mitteilung. Nikki Neuburger, aktuell für den Bereich Brand zuständig, wird in die Rolle des Chief Brand and Product Activation Officers berufen. In dieser neuen Position wird sie neben ihrer bisherigen Aufgabe auch für die Bereiche Merchandising, Footwear und Product Operations zuständig sein. Elizabeth Binder, Chief Merchandising Officer, wird an Neuburger berichten.

Die Umstellung ist Teil einer neuen Organisationsstruktur, die stärker integriert sein soll. Dadurch sollen kurz- und langfristige Wachstumspläne des Unternehmens unterstützt, die Produktinnovation beschleunigt und die Markteinführungsstrategien weiter vorantreiben werden.

„Mit Blick auf die Zukunft bin ich zuversichtlich, was die Stärke unserer Design-, Merchandising- und Markenteams angeht, und ich freue mich darauf, wie die neue Struktur uns in die Lage versetzen wird, die unerfüllten Bedürfnisse unserer Gäste auf eine effizientere, einzigartige und leistungsstarke Weise zu erfüllen“, so McDonald.

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