• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • LVMH: Ehemaliger Apple-Music-Manager Ian Rogers wird Chief Digital Officer

LVMH: Ehemaliger Apple-Music-Manager Ian Rogers wird Chief Digital Officer

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Kurz nach seinem Ausstieg bei Apple ist nun klar, wo die berufliche Zukunft von Ian Rogers liegen wird. Der erfahrene Experte für digitale Medien, der erst vor wenigen Tagen seinen Posten als Senior Director von Apple Music aufgab und das Unternehmen verließ, wird Chief Digital Officer beim französischen Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH). Er ersetzt dort Thomas Romieu. Rogers werde seinen neuen Job im Oktober antreten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Nach Stationen bei verschiedenen Medienunternehmen war Rogers 2013 als CEO zur Musikstreaming-Plattform Beats Music gewechselt. Nach deren Übernahme durch Apple im vergangenen Jahr zählte er als Senior Director zum Führungsteam der Musiksparte des Unternehmens und war dort unter anderem maßgeblich am Aufbau des digitalen Radioprogramms Beats1 beteiligt. Vor wenigen Tagen verkündete Apple seinen Ausstieg, ohne Gründe zu nennen. Das führte zu Spekulationen über eine unbefriedigende Resonanz auf das neue Musikangebot von Apple.

Bei LVMH soll er nun nach den Worten von Konzernchef Bernard Arnault „das digitale Ökosystem stärken“. Rogers werde „auf das Fundament, das Thomas Romieu gelegt hat, aufbauen“, die Modehäuser informationstechnisch „auf das nächste Level bringen“ und „neue Chancen des Konzerns in der digitalen Welt erkunden“. Mit seinen umfassenden Erfahrungen und seinem Innovationsdrang werde er LVMH zu einer „Führungsrolle im digitalen Luxussegment“ verhelfen, so Arnault.

Apple
Luxus
LVMH