Maloja beruft neuen Geschäftsführer – Gründer leiten Generationswechsel ein
Wird geladen...
Der Chiemgauer Sportartikler Maloja bereitet sich auf einen Generationswechsel vor und beruft Bernd Eisenbichler in die Geschäftsführung.
Eisenbichler, der bisher sportlicher Leiter im Bereich Biathlon beim Deutschen Skiverband war, übernimmt seine neue Position im Juni, teilte Maloja am Montag mit. Zuerst wird er die Gründer Peter Räuber und Klaus Haas in der Unternehmensleitung unterstützen, bis er ab Herbst 2023 die alleinige Geschäftsführung antritt.
„Mit Bernd Eisenbichler haben wir eine starke Persönlichkeit gefunden, die sehr gut zu unserer Marke passt“, sagten die Gründer, die bereits 2018 mit Eisenbichler im Rahmen eines Sponsorings zusammengearbeitet haben. Der gebürtige Chiemgauer war zu dieser Zeit Chief of Sport beim US-amerikanischen Biathlonverband. Er habe in dieser Funktion Maloja überzeugt als Bekleidungssponsor bei den US-Biathlet:innen einzusteigen.
Die Maloja Clothing GmbH wurde 2004 von Klaus Haas und Peter Räube gegründet, die als Anteilseigner im Unternehmen bleiben. Maloja hat seinen Sitz in Rimsting am Chiemsee und beschäftigt 49 Mitarbeitende. Dazu zählen Mitarbeiter:innen, die in den vergangenen Jahren “sehr gut” aufgebaut wurden und “die bereit sind, auf der zweiten Führungsebene Verantwortung zu übernehmen“, so Räuber und Haas in einer Mitteilung.