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Mango ernennt Santiago Lameiro zum Kommunikationsdirektor

Von Sharon Camara

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Santiago Lameiro Credits: Mango

Mango beruft einen neuen Kommunikationsdirektor.

Als Kommunikationsdirektor der Marke wird Santiago Lameiro für die Entwicklung der Markenstrategie von Mango und die Leitung der Teams für Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Ladenkommunikation verantwortlich sein. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien in einem internationalen Omnichannel-Umfeld verstärkt Santiago Lameiro den spanischen Fast-Fashion-Retailer. In seiner neuen Rolle berichtet er direkt an die Markendirektorin Blanca Muñiz. Sein Aufgabenbereich umfasst die sozialen Netzwerke des Unternehmens und die Entwicklung der Markenstrategie. Darüber hinaus wird er die Teams für Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Ladenkommunikation leiten.

Diese neue Abteilung für Markenkommunikation ergänzt die kürzlich erfolgte Ernennung von Doris Casares zur neuen Direktorin für externe Kommunikation, institutionelle Beziehungen und Public Affairs. Beide Abteilungen haben die Aufgabe, die Kommunikationsstrategie von Mango zu festigen und die im Strategieplan 2024-2026 festgelegten Ziele zu erreichen.

Vor seinem Wechsel zu Mango war Santiago Lameiro Global Director of Communication and Marketing bei der Sociedad Textil Lonia, einer Unternehmensgruppe, die seit über zwanzig Jahren die Kommunikation der Marken Purificación García und Carolina Herrera betreut. Im Laufe seiner Karriere war er als Assistent der Geschäftsführung, verantwortlich für die Markenstrategie, die Markenpositionierung und -entwicklung in 44 Märkten, die Ausarbeitung des Marketingplans, das Talentmanagement, die Zusammenarbeit mit und das Management von Influencern, die kreative Leitung, die Koordination von Kampagnen und Events sowie die Definition des Mediaplans tätig.

Seine berufliche Laufbahn begann er in einer Kommunikationsagentur in London, wo er mit Marken wie Versace, Montblanc und Ferragamo zusammenarbeitete. 2000 kehrte er nach Spanien zurück, um bei der Sociedad Textil Lonia als Leiter Kommunikation und Marketing im Herrenmodeteam zu arbeiten, eine Position, die er zwei Jahre lang innehatte. Mit dem Wachstum des Unternehmens erweiterte sich seine Rolle auf verschiedene Bereiche wie Einzelhandel, Marketing, Markenstrategie, Image und E-Commerce.

Dieser Artikel erschien zuvor auf FashionUnited.fr und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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