• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marc O’Polo holt Schuh-Experten von Gabor

Marc O’Polo holt Schuh-Experten von Gabor

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Jan Brinkmann. Foto: Marc O’Polo

Jan Brinkmann übernimmt die Rolle des Director Division Shoes bei Marc O’Polo.

Mit dem Schuh-Experten will der Stephanskirchener Modeanbieter den Ausbau der Schuhkollektionen vorantreiben, teilte Marc O’Polo am Mittwoch mit. Er soll innerhalb des Geschäftsjahres 23/24 sukzessive die Themen Produktentwicklung und Beschaffung für Karl-Heinz Lauterbach übernehmen. Lauterbach verlässt das Unternehmen nach 17 Jahren im Mai 2024 “auf eigenen Wunsch”, bleibt aber in beratender Funktion erhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan einen versierten Schuh-Experten mit langjähriger internationaler Erfahrung für den weiteren Ausbau unserer Division Shoes gewinnen konnten“, sagte Maximilian Böck, CEO bei Marc O’Polo. „An der Seite von Karl-Heinz Lauterbach, dem Leiter dieser Division, wird er sich zum Start vor allem auf die Themen Vertrieb und Marketing konzentrieren.“

Zuvor hatte Brinkmann verschiedene “vergleichbare Führungspositionen” inne und war für Marken wie Rieker, Tamaris und Gabor tätig. Bei der Gabor Shoes AG ist er aktuell noch für die Produktentwicklung, Beschaffung, Marketing und Vertrieb der beiden Herrenschuhmarken Pius Gabor und Rollingsoft Men zuständig. Seine neue Rolle tritt er zum 1. Juli 2023 an.

Jan Brinkmann
Marc O'Polo