• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marco Dippe wechselt von Lacoste zu Gant

Marco Dippe wechselt von Lacoste zu Gant

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Marco Dippe. Foto: Lacoste

Marco Dippe hat im Januar die Position des Managing Directors Region Central beim schwedischen Modeunternehmen Gant übernommen. Er kommt von der französischen Lifestylemarke Lacoste, wo er in den letzten sechs Jahren verschiedene Führungspositionen inne hatte. Zuletzt als CEO EMEA Region & Global Travel Retail, nachdem er die Marke drei Jahre als CEO DACH/Skandinavien geleitet hatte. Davor war er bei Esprit und Nike tätig gewesen.

Mit dem Weggang von Lacoste zu Gant wechselt Dippe jedoch nur die Marke, nicht den Mutterkonzern. Beide Modemarken gehören zur schweizerischen Maus Frères Holding mit Sitz in Genf, zu der außerdem die französische Outdoormarke Aigle, die Warenhauskette Manor, die Drogeriekette Parashop und die Restaurantkette Manora gehören.

Dippe war 2019 innerhalb von Lacoste aufgestiegen, nachdem er die Marke Lacoste erfolgreich neu positionieren konnte. Zudem habe es Dippe damals geschafft, „die Distribution für die Bereiche Retail und Wholesale strategisch neu auszurichten und entscheidend dazu beizutragen, dass Lacoste als Premium-Marke von Konsumenten wahrgenommen wird“, erklärte Lacoste.

Gant
Lacoste
Marco Dippe