• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marks and Spencer beruft Digital Product Officer

Marks and Spencer beruft Digital Product Officer

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Image: Marks and Spencer

Marks and Spencer hat Krista Nordlund zur neuen Digital Product Officer ernannt.

Sie startet bei dem britischen Einzelhändler am 4. Januar, teilte Marks and Spencer mit. Nordlund wird in ihrer neuen Position Teil des Teams von Chief Digital & Data Officer Jeremy Pee.

Als Digital Product Officer ist Nordlund für die Beschleunigung der digitalen Produktkapazitäten von Marks and Spencer verantwortlich. Sie kommt vom US-amerikanischen Vermietungsmarktplatz RentPath. Dort ist sie aktuell als Chief Product Officer tätig. Außerdem war sie bei USA Today, Expedia und US Airways aktiv.

„Online und mobil sind heute für immer mehr unserer Kunden die Mittel der Wahl, um bei uns einzukaufen. Deshalb ist es wichtig, dass wir unseren Kunden jederzeit schnelle, einfache und personalisierte Erlebnisse bieten, und die Erfahrung von Krista wird eine große Rolle beim Aufbau unserer digitalen Fähigkeiten spielen, während wir die Zukunft von M&S gestalten", sagte Pee.

Das Unternehmen konnte seine Kundenstamm online dieses Jahr deutlich ausbauen und verbuchte ein Wachstum von mehr als 50 Prozent. Marks and Spencer betreibt einen Webshop sowie eine Shopping-App. Beide Plattformen sind auch in Deutschland verfügbar.

„Es ist ein großartiger Zeitpunkt, zu M&S zu kommen, da immer mehr Menschen online einkaufen und das Unternehmen sein Omnichannel-Angebot ausbaut”, sagte Nordlund. „Ich sehe eine große Chance, die nächste Phase unserer Transformation zu unterstützen, indem ich die digitalen Erlebnisse, die wir unseren Kunden bieten, auf die nächste Stufe hebe."

Digitalisierung
E-commerce
Krista Nordlund
Marks and Spencer