• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marni: Francesco Risso bleibt Creative Director

Marni: Francesco Risso bleibt Creative Director

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Francesco Risso bleibt Creative Director bei Marni. Die Verlängerung des Vertrages teilte das italienische Modehaus, das zum Modekonzern OTB gehört, am Mittwoch mit.

„Vor vier Jahren war ich demütig angesichts der Chance, die mir gegeben wurde. Heute bin ich noch dankbarer für diese erneute Verantwortung. Was wir in den letzten Jahren erreicht haben, wäre ohne das Vertrauen von Renzo Rosso, der OTB-Gruppe und das Engagement der Teams um mich herum nicht möglich gewesen”, sagte Risso.

Risso habe während seiner Amtszeit bei Marni eine punktgenaue Vision für die Marke zum Ausdruck gebracht, und sie in eine neue Ära projiziert, heißt es in der Mitteilung. Er soll bei Marni weiterhin seine Vision ausbauen und das globale Markenimage festigen.

„Seit seinem Antritt hat Francesco jedes bisschen der DNA von Marni übernommen, während er sich voll und ganz auf seine Rolle als Creative Director eingelassen hat. Seine einzigartige Führung deckt jeden Aspekt seiner Arbeit ab, vom Stil über das Innendesign bis hin zum Marketing und der gesamten digitalen Welt…”, sagte OTB-Präsident Renzo Rosso. „Er hat eine neue Richtung für die Marke eingeschlagen, sie verjüngt und gleichzeitig Marni zu seiner eigenen gemacht. Ich freue mich, dass wir noch viele Jahre zusammenarbeiten werden.”

Die Rolle des Creative Director übernahm Risso 2016 von Marni-Gründerin Consuelo Castiglioni, die das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hatte. Er kam von Prada, wo er am Entwurf der Damenkollektionen beteiligt war. Sein Debüt als Chefdesigner folgte für die Saison Herbst/Winter 2017.

Foto: Francesco Risso/Marni

Francesco Risso
Marni