• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Matalan beruft Ben Smith zum neuen Chief Trading Officer

Matalan beruft Ben Smith zum neuen Chief Trading Officer

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Das Matalan-Logo auf einem Smartphone. Foto: Nikolas Kokovlis / NurPhoto via AFP.

Matalan ernennt Ben Smith mit sofortiger Wirkung zum Chief Trading Officer. Der Posten wurde im Rahmen des laufenden Transformationsprogramms des Unternehmens geschaffen.

Smith wird direkt an den Geschäftsführer Jo Whitfield berichten, so Retail Week, die über die Nachricht berichtete. „Bens umfangreiche und nachgewiesene Erfolgsbilanz im Einzelhandel und in leitenden Handelsfunktionen wird Matalan zugute kommen, da wir mit Zuversicht in unsere nächste Wachstumsphase eintreten“, so der Geschäftsführer gegenüber der Zeitschrift. „Diese neue Führungsposition wird es uns ermöglichen, uns auf die Stärkung unseres kommerziellen Angebots zu konzentrieren und die großartige Qualität und den Wert zu bieten, für den unsere Kund:innen uns bei Matalan vertrauen.“

Smith kam im März zunächst als Interims-Einkaufs- und Merchandising-Direktor zu Matalan, nachdem er zuvor als Handelsdirektor bei Pep&Co tätig war. Davor war er bei Primark in verschiedenen vergleichbaren Funktionen tätig, unter anderem als Handelsdirektor für Damenbekleidung.

Gleichzeitig mit der Ernennung von Smith gab Matalan bekannt, dass David Mellett und Toni Craig von ihren Funktionen als Direktor für Beschaffung und Importe respektive als Einkaufschef zurücktreten werden.

„Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um David und Toni für ihr anhaltendes Engagement und ihre wichtige Rolle bei der Unterstützung des Unternehmens, unserer Lieferant:innen und unserer Kund:innen zu danken“, so Whitfield. „Sie haben zentrale Beziehungen gefestigt und sich für Matalans werte- und familienorientierte Vision eingesetzt, und wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.“

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

Ben Smith
Matalan