Matalan ernennt Ali Jones zur Leiterin des Omnichannel-Geschäfts
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Der britische Handelskonzern Matalan bündelt wesentliche Funktionen unter einer gemeinsamen Führung. Am Dienstag teilte der Kleidungs- und Möbelanbieter mit, dass Ali Jones zur Chief Customer and Omni-Channel Officer ernannt wurde. Jones werde den neu geschaffenen Posten am Mittwoch übernehmen, erklärte das Unternehmen.
Zu ihren Aufgaben gehört nach Angaben des Konzerns die Schaffung einer neuen Abteilung, die für alle Berührungspunkte mit den Kund:innen verantwortlich sein wird. Ziel sei es, so für größere Transparenz und klare Zuständigkeiten im Kontakt mit der Zielgruppe zu sorgen, erklärte das Unternehmen. Gleichzeitig würden die Bereiche Marketing, E-Commerce und Auslandsgeschäft der neuen Managerin unterstellt, um „ein einheitliches, engagiertes Team zu schaffen, das gemeinsam für die Kund:innen arbeitet“.
Jones war zuletzt als Customer & Community Director bei der Handelskette Co-op Group beschäftigt. Davor hatte sie verschiedene Führungspositionen bei namhaften Branchenunternehmen wie Woolworths Australia, Debenhams, Marks & Spencer, Next und Arcadia Group bekleidet.