Maximilian Lang übernimmt Beschaffung bei Heine

Maximilian Lang wird ab dem 15. April den Kreativeinkauf und die Beschaffung bei dem Karlsruher Mode- und Einrichtungs-Versandhändler Heinrich Heine GmbH leiten. Damit kommt der Lang wieder zur Otto Group zurück, für die er den Direktionsbereich OTTO Einkauf Textil veranwortet hat, hieß es in einer Pressemitteilung am Donnerstag.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Maximilian Lang für die Otto Group zurückgewinnen konnten. Er ist ein absoluter Textilexperte und der ideale Partner für die strategische Weiterentwicklung von Heine zur femininen Modemarke“, sagte Dr. Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group in der Mitteilung.

Vor seiner Rückkehr war Lang als Geschäftsführer für den Biomode-Anbieter Hess Natur im Bereich Produktentwicklung der nachhaltigen Marke tätig. Ab 2015 verantwortete er als Geschäftsführer von Street One die strategische und operationale Ausrichtung der Marke, die zur in Celle ansässigen CBR Fashion Holding GmbH gehört.

Foto: Otto Group