• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Melody Harris-Jensbach wechselt in den Aufsichtsrat von Lenzing

Melody Harris-Jensbach wechselt in den Aufsichtsrat von Lenzing

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Melody Harris-Jensbach ist von der Hauptversammlung der Lenzing AG in den Aufsichtsrat berufen worden. Die 59-Jährige ist seit 2014 CEO von Outdooranbieter Jack Wolfskin und verkündete Anfang Juni, das Unternehmen zu verlassen.

Die österreichische Lenzing Gruppe steht für eine ökologisch verantwortungsbewusste Erzeugung von Spezialfasern aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Zu den bekanntesten Produkten von Lenzing gehört die nachhaltige Faser Tencel.

Melody Harris-Jensbach war vor ihrer Tätigkeit bei Jack Wolfskin unter anderem als Vorstandsmitglied und Produkt-Chefin für Esprit und Puma tätig. Weitere berufliche Stationen waren Escada/Laurel. Harris-Jensbach: „Ich freue mich über die Wahl in den Aufsichtsrat der Lenzing AG. Ich kenne die Lenzing AG als ein nachhaltiges und innovatives Unternehmen, von dem wichtige Impulse für die Textil und Fashionindustrie ausgehen. Mit dieser Markenpositionierung ist die Lenzing AG den gleichen Werten verpflichtet, mit denen ich in den letzten sechs Jahren Jack Wolfskin geführt habe. Ich sehe ein großes Potenzial für die Ausrichtung des Unternehmens, da es sowohl der vermehrten Nachfrage der Fashionindustrie wie auch der Konsumenten generell nach Produkten, die mit Qualität und Nachhaltigkeit überzeugen, entspricht.“

Die Lenzing Gruppe arbeitet an der effizienten Verwendung und Verarbeitung aller Rohstoffe und bietet Lösungen für die Umgestaltung der Textilbranche in Richtung Kreislaufwirtschaft. Das Unternehmen erzielte 2019 einen Umsatz von 2,11 Milliarden Euro, wies eine Nennkapazität in der Produktion von über einer Millionen Tonnen aus und beschäftigte im letzten Jahr über 7.000 Mitarbeiter.

Foto: Lenzing

Melody Harris-Jensbach; Lenzing