• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Messe Düsseldorf stellt Geschäftsführung neu auf

Messe Düsseldorf stellt Geschäftsführung neu auf

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Auf der Gesellschafterversammlung der Messe Düsseldorf GmbH wurde ein neues Management gewählt. Wolfram N. Diener wurde zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung und Erhard Wienkamp zum neuen operativen Geschäftsführer bestellt.

Wolfram Diener folgt damit auf Werner M. Dornscheidt, der Ende Juni 2020 nach fast 17 Jahren an der Spitze des Düsseldorfer Messeunternehmens in den Ruhestand geht. Sein 55-jähriger Nachfolger Diener übernimmt zum 01. Juli 2020 die Position. Er ist bereits seit 2018 im Unternehmen und leitete verschiedene Messen, darunter das Portfolio Beauty mit den Leitmessen Beauty Düsseldorf und Top Hair.

Der Diplom-Betriebswirt Diener war zuvor als Geschäftsführer verschiedener asiatischer Messen tätig, u.a. von den asiatischen Messen der Messe Frankfurt (H.K.), des Shanghai New International Expo Centre Ltd. Und zum Schluss als Mitglied der Geschäftsführung der UBM Asia Ltd. in Hongkong.

Erhard Wienkamp wird bereits zu Beginn des Jahres 2020 die neue Stelle als operativer Geschäftsführer antreten. Er folgt auf Hans Werner Reinhard, der das Unternehmen Ende September 2019 verlassen hat. Wienkamp übernimmt als operativer Geschäftsführer unter anderem das Portfolio Retail & Retail Technologies mit der EuroShop und der EuroCIS.

Der Diplom-Volkswirt Erhard Wienkamp stieg nach Stationen bei der Außenhandelsabteilung des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels in Bonn und der Deutsch-Argentinischen Industrie- und Handelskammer in Buenos Aires 1993 bei der Messe Düsseldorf ein. Er leitete zuletzt den Auslandsbereich.

Die Geschäftsführung der Messe Düsseldorf stellt sich im Zuge der personellen Veränderungen schlanker auf. Neben Wolfram N. Diener als Vorsitzenden der Geschäftsführung wird es mit Erhard Wienkamp nur noch einen operativen Geschäftsführer geben. Bernhard J. Stempfle, verantwortlich für Finanzen und Technik, komplettiert die Geschäftsführung.

Foto: Wolfram N. Diener / Messe Düsseldorf

Messe Dusseldorf