• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Michael Dotterweich übernimmt internationalen Vertrieb bei Gerry Weber

Michael Dotterweich übernimmt internationalen Vertrieb bei Gerry Weber

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Michael Dotterweich wird neben seiner Aufgabe als Executive Vice President für die Marken Gerry Weber, Taifun und Samoon nun auch die Verantwortung für den internationalen Vertrieb im Wholesale der Gerry-Weber-Gruppe übernehmen.

Der 52-Jährige führt seit April 2019 bereits den Vertrieb der Gebiete DACH und Benelux aller drei Marken und berichtet nach wie vor direkt an CEO Alexander Gedat.

Durch die Verknüpfung alle Vertriebsaktivitäten im B2B-Bereich als Konsequenz der jüngsten Restrukturierungsmaßnahmen können Synergieeffekte nun noch besser erkannt und genutzt werden, heißt es als Begründung in einer Presseerklärung. Darüber hinaus sollen flachere Hierarchien und kurze Wege dabei helfen, Strategieanpassungen schneller und effektiver umzusetzen. Michael Dotterweich: „Nach der Bündelung der Units National und International werden wir die geplanten Maßnahmen im Wholesale nun zügig umsetzen.“

Michael Dotterweich startete bei Gerry Weber 2018 als Senior Manager Wholesale, seit Juli 2018 verantwortete er als Director Wholesale die Regionen DACH und Benelux. Davor war er zwei Jahre lang Director Sales bei More&More. Zu seiner wichtigsten Aufgabe gehörte die Reorganisation und Sanierung des Vertriebs im Wholsale-Bereich des zum Jahresanfang 2019 in die Insolvenz geratenen Unternehmens mit seinen damals knapp 6.500 Mitarbeitern.

„Wir freuen uns sehr, dass Michael als erfahrener und hochkompetenter Manager im Bereich Vertrieb nun auch den internationalen Teil dieses wichtigen Bereiches bei Gerry Weber übernommen hat“, so Alexander Gedat. „Angesichts der großen Herausforderungen, mit denen sich die gesamte Modebranche augenblicklich konfrontiert sieht, brauchen wir mehr denn je ausgewiesene Spezialisten an jeder Schlüsselposition.“

Foto: Gerry Weber

Gerry Weber
Michael Dotterweich