Momox erweitert erneut Geschäftsleitung: Peter Buse wird COO

Das Berliner Re-Commerce Unternehmen Momox hat einen Chief Operations Officer in die Geschäftsführung berufen. Peter Buse verantwortet als Logistik- und E-Commerce Experte seit Juli alle logistischen Aktivitäten, entwickelt die Logistik strategisch weiter und optimiert deren operative Prozesse. Zuvor war Buse über sieben Jahre COO und Mitglied der Geschäftsführung bei der Bertelsmann-Tochter Arvato im Geschäftsbereich E-Commerce, sowie davor in gleicher Funktion beim E-Commerce Fulfillment Spezialisten Netrada. Außerdem war der ausgebildete Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Logistik in Führungspositionen bei der Thiel Logistik AG (heute Logwin) und CEVA Logistics tätig.

Damit reagiert Momox laut Pressemeldung auf das kontinuierliche Wachstum in allen Unternehmensbereichen. Insgesamt gibt es fünf Logistikstandorte von Momox in Deutschland und Polen. Buses Aufgaben umfassen das erfolgreiche Management des zukünftigen Unternehmenswachstums und den damit verbundenen Ausbau der Logistik als bedeutende Kernfunktion des Unternehmens. „Momox’ konstant steigendes Umsatz- und Mitarbeiterwachstum in den letzten Jahren hat erfolgreich bewiesen, welches Marktpotenzial der Weiterverkauf von Artikeln aus zweiter Hand hat”, sagt Peter Buse zu seinem neuen Unternehmen. „Mit der Ausrichtung auf Re-Commerce und mehreren Logistikzentren an verschiedenen Standorten in Deutschland und Polen stellt die Position als COO eine besondere Herausforderung für logistische und operative Prozesse dar.”

Heiner Kroke, CEO von Momox, heißt Peter Buse willkommen: „Wir freuen uns, Peter für die Stelle als COO gewonnen zu haben. Durch seine langjährige Expertise ist er die perfekte Besetzung, um uns auf unserem anhaltenden Wachstumskurs in allen Kategorien und insbesondere im Fashion Bereich zu begleiten und uns bei der weiteren Internationalisierung zu unterstützen.”

Erst im September meldete Momox die Ernennung von Christian von Hohnhorst zum neuen Co-Geschäftsführer. Von Hohnhorst löste den Momox Gründer Christian Wegner ab, der sich aus dem operativen Geschäft zurück gezogen hat.

Foto: Momox

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN