• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Moose Knuckles stärkt sein Führungsteam

Moose Knuckles stärkt sein Führungsteam

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Julia Yu, Katherine Correia und Josh Puritz (von links nach rechts) | Fotos: Moose Knuckles

Moose Knuckles holt Josh Puritz als Head Merchant, Julia Yu als Senior Director of Collaborations und Katherine Correia als Vice President of Product Development ins Führungsteam.

Mit der Stärkung der Unternehmensleitung will die kanadische Outerwear-Marke “die langfristigen strategischen Ziele des Unternehmens umzusetzen” und das Wachstum vorantreiben, teilte Moose Knuckles am Donnerstag mit. Dabei steht besonders die Produktstrategie in den Kategorien Oberbekleidung, Konfektion und Accessoires im Vordergrund.

Correia kommt von Jack Wolfskin zu Moose Knuckles

Correia, Vice President, of Product Development, kommt aus Wiesbaden und war zuletzt an der Neuausrichtung der deutschen Outerwear-Marke Jack Wolfskin beteiligt. Davor war sie acht Jahre für The North Face in Europa aktiv. Bei der US-amerikanischen Outerwear-Brand leitete sie aus der europäischen Niederlassung Lugano “die Entwicklung von technischer Oberbekleidung, Lifestyle und Kooperationen und führte das Projektteam für die globale Anpassung der Passform”, so die Mitteilung.

Head Merchant Puritz war vor Moose Knuckles für das New Yorker Label Theory als Vice President, Men's Global Merchandising and US Retail aktiv. Er bringt 14 Jahre Erfahrung in den Bereichen Merchandising, Buying und Finanzplanung mit.

Yu bringt Erfahrung aus dem Bereich Business Development mit. Die Senior Director of Collaborations kennt sich außerdem mit strategischen Partnerschaften und der Förderung neuer Umsatzmöglichkeiten und Brand Awareness im Luxuseinzelhandel aus. Zuvor hatte Yu in leitenden Positionen beim Luxuskaufhaus Barneys New York und der Marke Alexander Wang inne.

„Moose Knuckles Canada bleibt innovativ, wenn es darum geht, Mode und Funktion in den Bereich der Luxusoberbekleidung zu bringen, und wir freuen uns, unsere Teams zu verstärken, um das rasanten Tempo unseres globalen Wachstums beibehalten zu können”, sagte Victor Luis, Geschäftsführer Moose Knuckles Kanada. „Josh, Julia und Katherine bringen umfangreiche Erfahrungen als ausgewiesene Führungspersönlichkeiten in ihrem Bereich mit und ich freue mich sehr darauf, ihren Einfluss auf unsere Marke und unser Produkt zu sehen.“

CPO Noah Stern wechselt Position

Noah Stern, der zuvor als Chief Product Officer von Moose Knuckles aktiv war, wurde zum Senior Advisor berufen. Er hat die die Noah and Ronit Stern Family Foundation gegründet, mit der er sich sich für die Reinigung der Weltmeere und die Bekämpfung des Klimawandels durch Innovation einsetzt. Stern wird auch weiterhin als Vorstandsmitglied aktiv bleiben.

„Ich hatte noch nie wirklich die Gelegenheit, eine bedeutsame Zeitspanne außerhalb der Modebranche zu verbringen, wo wir uns bisher gemeinsam in der Hitze des Gefechts befunden und uns intensiv darauf konzentriert haben, Moose Knuckles zu einer international bekannten Luxusmarke zu machen, die in den besten Geschäften der Welt hängt, einschließlich unserer eigenen”, so Stern.

Josh Puritz
Julia Yu
Katherine Correia
MOOSE KNUCKLES
Noah Stern