• Startseite
  • Nachrichten
  • Personen
  • Mud Jeans befördert Dion Vijgeboom zum CEO

Mud Jeans befördert Dion Vijgeboom zum CEO

Nach zweieinhalb Jahren gibt Jolanda Brink den Chefsessel beim niederländischen Denim-Label Mud Jeans ab. Sie wird von Dion Vijgeboom abgelöst.
Personen
Mud Jeans in Amsterdam. Bild: Mud Jeans
Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Automatische Übersetzung

Original lesen nl
Scroll down to read more

Nach zweieinhalb Jahren übergibt CEO Jolanda Brink den Staffelstab bei der niederländischen Denim-Marke Mud Jeans. Sie wird von Dion Vijgeboom abgelöst, wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt gab.

Vijgeboom ist kein Unbekannter. Er arbeitet bereits seit 2015 bei Mud Jeans und war zuletzt als Chief Commercial Officer (CCO) tätig. „Mit seiner Ernennung setzt Mud Jeans auf Kontinuität in der Führung und legt gleichzeitig einen klaren Fokus auf die nächste Wachstumsphase“, so die Marke. Der neue Geschäftsführer hat nach Angaben des Unternehmens die Aufgabe, die Markenposition in den bestehenden Kernmärkten und in allen Kanälen zu stärken. Dazu gehören die Steigerung der Markenbekanntheit, ein stärkerer Omnichannel-Ansatz und die Beibehaltung der Vorreiterrolle im zirkulären Denim-Sektor.

„Ich bin stolz darauf, nach mehr als zehn Jahren bei Mud Jeans das Vertrauen zu erhalten, das Unternehmen in dieser nächsten Phase zu leiten“, so Vijgeboom in der Mitteilung. „Dank der Professionalisierung unter Jolanda gibt es eine starke Basis. In den kommenden Jahren wollen wir unsere Position in den Märkten, in denen wir tätig sind, weiter stärken. Dies gilt für alle unsere Kanäle, vom Großhandel bis zum Direktvertrieb an die Verbraucher:innen. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Markenbekanntheit zu steigern. Zudem wollen wir unsere Beziehung zu Einzelhändlern und Verbraucher:innen stärken und unsere zirkuläre Wirkung weiter ausbauen.“

Jolanda Brink verlässt das Unternehmen

Während Brinks Zeit an der Spitze der niederländischen Denim-Marke vollzog sie den Wandel von einem „Start-up-Unternehmen“ zu einer „erwachseneren, professionell aufgestellten Organisation“, so Mud Jeans. Brink war die Nachfolgerin des Gründers Bert van Son.

„In den letzten zweieinhalb Jahren haben wir mit dem Team große Schritte bei der Professionalisierung von Mud Jeans gemacht“, so die scheidende Chefin. „Ich blicke mit Stolz auf das zurück, was wir erreicht haben, und sehe, dass das Unternehmen für eine nächste Wachstumsphase bereit ist. Dion kennt die Organisation, die Menschen und die Mission in- und auswendig. Ich bin zuversichtlich, dass er Mud Jeans weiter wachsen lassen und die Marke noch stärker positionieren wird.“ Was Brinks nächste Schritte sein werden, ist nicht bekannt.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Dion Vijgeboom
Jolanda Brink
MUD Jeans