Mulberry: Thierry Andretta wird CEO
Wird geladen...
Der britische Lederwarenspezialist Mulberry hat endlich einen neuen Chef gefunden. Wie das Unternehmen mitteilte, soll Thierry Andretta am 7. April seinen Posten als CEO antreten. Damit entschied sich Mulberry für eine interne Lösung. Andretta ist bereits seit dem Juni vergangenen Jahres als Independent Non-executive Director für das Unternehmen tätig. Zuletzt leitete er als CEO den italienischen Luxusjuwelier Buccellati, davor hatte er diverse Führungspositionen bei namhaften Modeunternehmen wie Lanvin, Moschino, Gucci, LVMH und Céline bekleidet.
Mit Andretta hat Mulberry endlich einen permanenten Nachfolger für Bruno Guillon gefunden, der im vergangenen Frühjahr als CEO abgetreten war, nachdem seine Strategie, die Traditionsmarke noch stärker im hochpreisigen Luxussegment zu positionieren, nicht aufgegangen war und das Unternehmen in die Verlustzone gedrückt hatte. Seither führte Godfrey Davies das Unternehmen übergangsweise. Der wird nach Andrettas Amtsantritt auf seinen Posten als Chairman zurückkehren.
„Er verfügt über reichhaltige Erfahrungen im Mode- und Luxusgütergeschäft und hat die Fähigkeit, unsere ehrgeizigen Wachstumspläne voranzutreiben“, sagte Davies über seinen designierten Nachfolger. Mulberry steht damit in den kommenden Monaten vor einem personellen Neustart: Am 8. Juli wird mit Johnny Coca auch ein neuer Chefdesigner kommen. Mit dem werde Andretta „eng zusammenarbeiten“, teilte das Unternehmen mit. Der Posten des Creative Director ist vakant, seit Emma Hill im Sommer 2013 ihren Abschied erklärt hatte.