Nach 28 Jahren: C&A-Geschäftsführer für Spanien und Portugal verlässt das Unternehmen
Wird geladen...
Das Textilunternehmen C&A und der bisherige Geschäftsführer für Spanien und Portugal, Domingos Esteves, gehen getrennte Wege. Der Manager verlässt das Unternehmen, um "neue Möglichkeiten außerhalb der Gruppe zu verfolgen", teilte die Modekette vergangene Woche mit.
Ersetzt wird Esteves durch den US-Amerikaner William Laufs, derzeit Direktor für Geschäftsplanung für Europa. Laufs hatte bereits mehrere Positionen bei C&A inne und hat nach Aussage des Unternehmens "bei allem immer gute Ergebnisse erzielt".
Von Azubi zu Geschäftsführer
Der Bekleidungskonzern hat im November eine Umstrukturierung mit möglichem Stellenabbau in Europa angekündigt, um sich schlanker aufzustellen. Die Organisation der Unternehmensbereiche zwischen den europäischen Hauptgeschäftsstellen und nationalen Geschäfftszentren soll gestrafft werden, vor allem in den vier Märkten Deutschland, Mittelosteuropa, Benelux und Südeuropa.
Bei C&A hat Esteves seit seinem Eintritt als Auszubildender 1993 verschiedene Positionen bekleidet: vom Bereichsleiter für Portugal (2003) über General Manager von C&A für Spanien und Portugal (2016) bis hin zum Director of Stores and Operations in China (2009).
All dies machte ihn zu einem wichtigen Treiber bei der Expansion der Marke und des Geschäfts in den Schlüsselmärkten, insbesondere in China, Portugal und Spanien. Er habe die Umstrukturierung auf der iberischen Halbinsel geleitet, die laut C&A die Zukunftsfähigkeit des Geschäfts gesichtert habe.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.es.