• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Nach Abschied von American Apparel: Paula Schneider leitet Premium-Sparte von Delta Galil

Nach Abschied von American Apparel: Paula Schneider leitet Premium-Sparte von Delta Galil

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Paula Schneider ist wieder im Geschäft. Anfang des Monats war sie als Chefin von American Apparel zurückgetreten, am Dienstag wurde sie als CEO von DG Premium Brands vorgestellt, einem neuen Segment des israelischen Textilkonzerns Delta Galil Industries. Sie übernimmt damit die Verantwortung für die Labels 7 For All Mankind, Splendid and Ella Moss, die Delta Galil im Sommer dem US-Konzern VF Corporation abgekauft hatte.

Isaac Dabah, der CEO von Delta Galil, rühmte Schneider in einer Mitteilung als „bewährte Führungskraft im Einzelhandel“, die über „eine unternehmerische Einstellung, nachgewiesene Führungsqualitäten und starke Visionen“ verfüge. Diese Qualitäten sollen künftig eine entscheidende Rolle dabei spielen, die „ambitionierten Ziele“ der drei Labels zu erreichen. DG Premium Brands habe „große Potenziale für weltweites Wachstum und die Erweiterung der Produktpalette“, erklärte Dabah.

Paula Schneider war Anfang 2015 an die Spitze von American Apparel berufen worden. Vor gut einem Jahr hatte das Unternehmen Insolvenz anmelden müssen, später war es von seinen Gläubigern gekauft und von der Börse genommen worden. Zuvor hatte Schneider Führungsposten bei namhaften Marken wie BCBG Max Azria, Laundry by Shelli Segal und Warnaco bekleidet.

Foto: 7 For All Mankind
American Apparel
Delta Galil
DG Premium Brands