Navabi ernennt Miriam Lahage zum Chief Merchant
Wird geladen...
Der Online-Plus-Size-Fashion-Händler Navabi aus Aachen hat ein neues Team-Mitglied. Miriam Lahage ist mit sofortiger Wirkung zum Chief Merchant ernannt worden und leitet nun den Einkauf und Verkauf sowie Kooperationen mit Designer-Labels sowie die Entwicklung der Navabi-Eigenmarken.Lahage hat Navabi bereits seit 2014 in strategischen Fragen beraten, saß im Vorstand von Peek & Cloppenburg und beriet die Kaufhauskette als Interim Head of Marketing. Darüber hinaus war sie als Beraterin für Net-a-Porter tätig und als Global Head of Fashion bei Ebay verantwortlich.
Die Modewelt soll aufgerüttelt werden
Navabi Mitgründer Zahir Dehnadi sagt: „Im Laufe der letzten Jahre haben wir viele erfahrene und herausragende Leute aus dem E-Commerce und der Mode kennengelernt. Miriam Lahage ist ganz eindeutig eine der Besten in ihrem Feld mit einem reichen Erfahrungsschatz sowohl auf Seiten von Großunternehmen als auch neuen Stars der Start-up-Szene. Mit ihr an unserer Seite kommen wir unserem Ziel, die Modewelt aufzurütteln und nachhaltig zu verändern, ein großes Stück näher.“
Miriam Lahage sagt über ihre neue Herausforderung: „Der Markt für Plus Size Fashion ist der einzige und zugleich auch größte unterversorgte Sektor in der Modebranche. Navabi leistet hier eine Pionierarbeit, die ich nicht nur bewundere, sondern die ich auch unterstützen möchte. Ich freue mich darauf, Teil dieses kreativen und wagemutigen Teams zu sein.“
Das Unternehmen wurde 2009 in Aachen gegründet und wird von den Freunden und Geschäftspartnern Zahir Dehnadi und Bahman Nedaei geleitet. Der weltweit führende Onlinehändler für Plus-Size-Fashion bietet neben rund 100 internationalen Plus-Size-Damenmodemarken auch zwei eigene Kollektionen an. Voraussichtlich im April soll dieser Bereich noch weiter ausgebaut werden und eine dritte Linie, ‘Navabi Collection’, folgen. Navabi führt unter anderem die Designerlabels Elena Miro und Anna Scholz sowie die Unterwäsche-Kollektion von Plus Size Supermodel Ashley Graham.