• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neiman Marcus: Neue Finanzchefin kommt von Guess

Neiman Marcus: Neue Finanzchefin kommt von Guess

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Katie Anderson | Foto: Neiman Marcus Group

Die Neiman Marcus Group (NMG) hat Katie Anderson zur Finanzchefin berufen.

Anderson übernimmt die Position des Chief Financial Officers zum 4. April, teilte der US-amerikanische Handelskonzern am Donnerstag mit. Sie berichtet direkt an Neiman-Marcus-Geschäftsführer Geoffroy van Raemdonck. Interim-CFO Mark Weinsten wird nach der Ernennung von Anderson “seine Rolle im Unternehmen aufgeben”.

Als Finanzchef wird Anderson alle Finanzfunktionen des Unternehmens sowie das Risikomanagement, die Immobilien und die Lieferkette leiten und die Fortschritte bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie des Luxuseinzelhändlers verfolgen.

„Katies versierter Hintergrund und ihr finanzieller Scharfsinn werden NMG bei der Umsetzung unserer Hauptprioritäten leiten, um das Leben unserer Kund:innen, Luxusmarken-Partner:innen und Mitarbeitenden außergewöhnlich zu machen”, sagte Van Raemdonck. „Ich bin zuversichtlich, dass ihre erfahrenen Führungsqualitäten in öffentlichen und privaten Unternehmen ein Gewinn für NMG sein werden, während wir uns mit einer sich schnell verändernden Branche weiterentwickeln."

Anderson kommt von Guess zu NMG

Vor Neiman Marcus war sie als Finanzchefin bei Guess tätig. Davor war sie in dieser Position bei California Pizza Kitchen und Sprinkles aktiv. Anderson begann ihre Karriere im Investmentbanking beim Finanzdienstleister Citigroup und anschließend bei Moelis & Company.

„Ich freue mich sehr, zu diesem aufregenden Zeitpunkt zur Neiman Marcus Group zu stoßen", sagte Anderson. „Die finanzielle Stärke von NMG und die starke Markenpositionierung von Neiman Marcus und Bergdorf Goodman als integrierter Luxuseinzelhändler der Wahl sprechen für die kontinuierlichen Investitionen in ihre Kund:innen, Luxusmarken-Partner:innen und Mitarbeitenden."

Katie Anderson
Neiman Marcus