• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neue Einkaufschefin: Ludwig Beck stärkt Textilbereich

Neue Einkaufschefin: Ludwig Beck stärkt Textilbereich

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Münchener Einzelhändler Ludwig Beck AG hat Elke Henschel auf den neu geschaffenen Posten Bereichsleitung Einkauf Textil und Lederwaren befördert. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben „mit der neuen Bereichsleiter-Position den Textilbereich zusätzlich stärken“. Die Einkaufsstruktur des Herrenausstatters Wormland, den Ludwig Beck im Mai übernommen hat, bleibe von der Personalie „unberührt“.

Henschel, die seit zwei Jahren bei Ludwig Beck beschäftigt ist, war vor ihrer Beförderung bereits für den Einkauf in den Abteilungen Strick und Shirts, Damenhosen sowie Lederwaren und Accessoires zuständig. Zuvor hatte sie jahrelang die Bereiche Vertrieb und Marketing beim Münchener Modehändler März geleitet.

„Mit Elke Henschel übernimmt eine sehr erfahrene Textil-Fachfrau den Bereich Einkauf für unsere Modeabteilungen. Mit ihr können wir unser Trading-up noch besser weiterentwickeln“, erklärte Christian Greiner, der im Vorstand der Ludwig Beck AG für die Ressorts Einkauf, Verkauf und Marketing verantwortlich ist.

Ludwig Beck