• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neue Geschäftsführerin für L'Oréal France

Neue Geschäftsführerin für L'Oréal France

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Céline Brucker, Geschäftsführerin L’Oréal France. Bild: L’Oréal

Der Kosmetikkonzern L'Oréal hat eine neue Geschäftsführerin für sein Frankreichgeschäft ernannt. Die bisherige Geschäftsführerin der L'Oréal-Verbrauchersparte Frankreich, Céline Brucker, wurde zur Geschäftsführerin von L'Oréal France befördert, zu dem Marken wie L'Oréal Paris, Garnier, Maybelline New York und andere gehören.

Sie trat ihre Position am 1. Januar 2023 an und löste Hervé Navellou ab, der die Position seit September 2015 innehatte und zum Präsidenten von L'Oréal France befördert wurde. Myriam Bekkar-Schneider, die seit 2020 Direktorin von L'Oréal Luxe France ist, wird Bruckers Position als Geschäftsführerin des Verbraucherbereichs übernehmen.

„Es erfüllt mich mit Stolz und Anerkennung, dass ich zu Beginn des Jahres 2023 zur Geschäftsführerin von L'Oréal France ernannt werde und damit die Nachfolge von Hervé Navellou antrete“, so Brucker auf LinkedIn, die ihre vorherige Position bei L'Oréal mehr als sechs Jahre lang innehatte.

L’Oréal-Expertin Céline Brucker wird Geschäftsführerin von L’Oréal France

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich bisher unterstützt haben, insbesondere bei Alexis Perakis-Valat und JC Letellier, bei der hervorragenden Geschäftsleitung und allen Teams von L'Oréal Retail France, deren Leitung ich nach sechs Jahren tiefgreifender Veränderungen verlasse, mit Emotionen und Vertrauen in die Nachfolge, die Myriam Bekkar-Schneider sicherstellen wird, und ich gratuliere ihr zu ihrer Ernennung“, fügt Brucker hinzu.

Vor ihrer Zeit bei L'Oréal war Brucker für vier Monate als Senior Advisor für die Boston Consulting Group tätig, nachdem sie fast drei Jahre lang in der Duft- und Schönheitsabteilung von Chanel gearbeitet hatte.

Vor Chanel war Brucker bereits 15 Jahre lang bei L'Oréal tätig gewesen, zunächst von 1997 bis 1998 als Brand Manager Color Cosmetics für L'Oréal Paris bei L'Oréal USA, dann siebeneinhalb Jahre lang in verschiedenen Positionen bei L'Oréal USA, zuletzt als Vice President Marketing Haircolor.

Von 2006 bis 2009 war Brucker als Marketingdirektorin für Garnier in Europa verantwortlich und nach einer kurzen Tätigkeit als National Key Account Manager für Carrefour in Frankreich arbeitete Brucker von Dezember 2009 bis Juni 2013 als Geschäftsführerin für L'Oréal Paris.

In ihrer jetzigen Position will die L'Oréal-Kennerin „nun die Herausforderungen annehmen, die vor uns liegen, mit dem Wunsch, allen unseren Verbraucher:innen die Schönheit zu bringen, die die Welt voranbringt“, so Brucker auf LinkedIn.

Im Jahr 2022 hat L'Oréal den mit 25 Millionen Euro ausgestatteten Investmentfonds ‘BOLD Female Founders’ zur Unterstützung von Start-ups aufgelegt, die von Unternehmerinnen gegründet wurden. Das Unternehmen erwarb außerdem die US-amerikanische Hautpflegemarke Skinbetter Science und kündigte vor einem Jahr technologische Innovationen an, die das Haarfärbeerlebnis sowohl für Verbraucher:innen zu Hause als auch für Profis in Friseursalons verändern sollen.

Beauty
Céline Brucker
L’OREAL