Neue Markenchefin für Calida
Wird geladen...
Die Calida Group beruft eine neue Chefin für ihre Hauptmarke.
Der schweizerische Textilkonzern ernennt Irem Aydin zur General Managerin der gleichnamigen Marke, teilte die Calida Group am Donnerstag mit. Ihre neue Rolle übernimmt sie zum 1. Juli.
Mit Aydin hat Calida eine interne Nachfolgerin für Alexandra Helbling gefunden, deren Rücktritt nach 12 Jahren als Markenchefin im Januar angekündigt worden war. Die designierte General Managerin von Calida ist bereits seit März 2023 als Director Operations Teil der Geschäftsleitung des Wäscheanbieters. In dieser Rolle verantwortet sie die Bereiche Produktentwicklung, Planung, Produktion, Qualitätsmanagement sowie Logistik.
„Es freut mich ganz besonders, dass wir mit Irem Aydin eine äußerst erfahrene und vielseitige Expertin mit internationaler Erfahrung für die Leitung der Marke Calida gewinnen konnten“, so Felix Sulzberger, exekutiver Verwaltungsratspräsident der Calida Group. „Dank ihrer natürlichen Leadership sowie ihrer strategischen und operativen Fähigkeiten ist Irem prädestiniert, Calida zusammen mit dem qualifizierten Management-Team in die nächste Entwicklungsphase zu führen.“
Vor ihrem Wechsel in die Schweiz war Aydin beim österreichischen Bekleidungsanbieter Wolford tätig. Zudem bekleidete sie verschiedene Positionen bei Unternehmen wie der US-amerikanischen Marke Gap Inc. und dem Metzinger Modekonzern Hugo Boss.