Neue Marketingchefin für Tommy Hilfiger
Wird geladen...
Virginia Ritchie wurde in die Rolle des Global Chief Marketing Officers (CMO) bei Tommy Hilfiger berufen.
Ritchie ist in dieser Position seit September tätig, teilte die zum US-amerikanischen Modekonzern PVH gehörende Marke am Dienstag mit. Sie berichtet direkt an Tommy-Hilfiger-CEO Martijn Hagman und wird alle Aspekte der globalen Marketing-Organisation beaufsichtigen.
Die neue Marketingchefin ist bereits seit März als Interim CMO aktiv. Sie ist bei PVH bereits seit fast 13 Jahren in verschiedenen Führungspositionen aktiv, zuletzt leitete sie den Bereich Global Consumer Engagement bei Tommy Hilfiger und war dafür verantwortlich, die Kampagnen, Aktivierungen und Produkte der Marke über alle Marketing- und kommerziellen Berührungspunkte hinweg für die Verbraucher:innen erlebbar zu machen.
„Virginia ist eine erfahrene und angesehene Markenführerin innerhalb unserer Organisation“, sagte Hagman. „In den letzten 13 Jahren bei PVH hat sie ein tiefes Verständnis für die Tommy Hilfiger Marken-DNA entwickelt und sich für die Transformationen und Entwicklungen eingesetzt, die Tommy Hilfiger für unsere Kund:innen attraktiv und relevant machen. Virginias Führungsqualitäten werden uns dabei helfen, bei den Verbrauchern zu punkten, indem wir die vielen Stärken unserer globalen Marke Tommy Hilfiger nutzen.“
Vor ihrer Zeit bei PVH arbeitete Ritchie für den britischen Bekleidungsanbieter Temperley London und die New Yorker Marke Marchesa. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in allen Aspekten des globalen Marketings - Strategie, Verbraucherengagement, Full-Funnel-Medien und Kommunikation.
Dieser Beitrag wurde mit einer Pressemitteilung von PVH am 6. September um 14.45 aktualisiert..