Neuer Aufsichtsrat bei Signa Holding
Wird geladen...
Die angeschlagene Signa Holding hat einen neuen und verkleinerten Aufsichtsrat.
Auf Beschlussvorschlag der Signa Holding GmbH hat die außerordentliche Hauptversammlung des Luxusimmobilien-Unternehmens Signa Prime Selection AG Karin Exner-Wöhrer, Michael Mitterdorfer und Sebastian Schäfer in den Aufsichtsrat gewählt, teilte Christof Stapf, Insolvenzverwalter der Signa Holding, am Mittwoch mit. In diesem Zuge wurde die Anzahl der Mitglieder von acht auf fünf reduziert.
Zuvor hatten die sechs Aufsichtsratsmitglieder Karl Gernandt, Alfred Gusenbauer, Susanne Riess-Hahn, Karl Samstag, Karl Sevelda und Christoph Stadlhuber ihr Mandat im Einvernehmen mit Wirkung zum Ablauf der außerordentlichen Hauptversammlung niedergelegt.
Nachdem der Aufsichtsrat der Gesellschaft bereit selbst erklärt hatte, keine Vergütungsanspruch für das Geschäftsjahr 2023 geltend zu machen, um die Restrukturierung der österreichischen Immobilien- und Handelsholding zu unterstützen, hat sich nur auch die Hauptversammlung dazu entschieden, den bisherigen Aufsichtsratsmitgliedern für ihre Tätigkeiten im vergangenen Jahr keine Vergütung zu gewähren.