• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer CEO für Maison Margiela

Neuer CEO für Maison Margiela

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen |Aktualisiert

Gaetano Sciuto. Foto: Maison Margiela / OTB

Gaetano Sciuto ist neuer CEO bei Maison Margiela

Er übernimmt die Leitung des belgischen Modehauses zum 17. Juli, teilte Maison Margiela am Montag mit. Sciuto bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Mode- und Luxusbranche mit und folgt auf Gianfranco Gianangeli, der Maison Margiela im Mai auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Sciuto kommt vom italienischen Modehaus Giorgio Armani, wo er als CEO für die Region Americas zuständig war. Davor war er bei der italienischen Luxusmarke Fendi. Dort war er President of Fendi Americas sowie als Global Licenses and Accessories Director.

„Wir freuen uns, mit Stefano im Vorstand von Maison Margiela und mit Gaetano in der OTB Group einen Manager mit enormer Erfahrung im Luxusgeschäft begrüßen zu dürfen“, sagte OTB Group CEO Ubaldo Minelli. „Ich möchte Gianfranco für seine Arbeit in den vergangenen Jahren danken.“

Stefano Rosso wird Vorstandsvorsitzender

Neben einem neuen CEO bekommt Maison Margiela auch einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Stefano Rosso übernimmt diese Rolle von seinem Vater Renzo Rosso. Der Gründer des Mutterkonzerns OTB Group, zu dem auch Marken wie Diesel und Jil Sander gehören, hatte diese Position seit der Übernahme von Maison Margiela 2002 inne.

Stefano Rosso ist bereits Vorstandsmitglied der OTB Group und CEO von Brave Virtual, OTBs Anbieter für virtuelle Produkte. In seiner neuen Position, die er bereits im Mai übernommen hat, berichtet er wie Sciuto an OTB-CEO Minelli.

Stefano Rosso. Foto: Maison Margiela / OTB

Dieser Beitrag wurde am 5. Juni 2023 um 16.30 Uhr mit Informationen von Maison Margiela aktualisiert.

Gaetano Sciuto
Maison Margiela
OTB
Stefano Rosso