• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer Creative Director bei Camel Active

Neuer Creative Director bei Camel Active

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Guido Johnen wird zum 15. August 2015 die Stelle des Creative Directors bei der Bielefelder CMLC GmbH (Camel Active Master Licence Corporation) antreten. Damit übernimmt er die Position von Johannes Fischer.

Johnen wird im engen Austausch mit Art Director Joseph Lim für die Steuerung aller übergeordneten kreativen Prozesse sowie die Koordination der europäischen Lizenznehmer für die Camel Active Menswear und Womenswear zuständig sein. Darüber hinaus verantwortet er auch die Bereiche Marketing und Retail. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Volker Weschenfelder.

„Wir freuen uns, mit Guido Johnen einen erfahrenen Allrounder zu gewinnen. Durch sein Know-how im Design, im Vertrieb und in der Vermarktung wird er für die konzeptionelle Stringenz von der Kollektionsentwicklung bis zum POS sorgen“, kommentiert Volker Weschenfelder den Neuzugang.

Der 48-jährige Textilingenieur blickt auf eine langjährige Karriere im Bereich Textil und Bekleidung zurück. Nach zehn Jahren bei Esprit, wo er zuletzt als Vertriebsleiter Deutschland für die Esprit Men Collection tätig war, folgten vier Jahre als Director Casual Men bei Marc O’Polo in Stephanskirchen.

In den letzten vier Jahren war Guido Johnen in Rottendorf bei s.Oliver zwei Jahre als Head of Design für den Bereich Men Casual und in den letzten zwei Jahren als Division Head für s.Oliver Denim Men (ehemals QS Male) zuständig.

camelactive