• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer Design-Chef der Porsche Lifestyle Group

Neuer Design-Chef der Porsche Lifestyle Group

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Carsten Monnerjan; Foto: Porsche Lifestyle Group

Die Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG, eine 100-prozentige Tochter der Porsche AG, hat mit Carsten Monnerjan die Position des Chefdesigners zum April 2023 neu besetzt. Er folgt auf den langjährigen Chief Design Officer der Porsche Lifestyle Group und Geschäftsführer der Porsche Design GmbH, Roland Heiler. Heiler, der die Marke Porsche Design über Jahrzehnte erfolgreich entwickelt und maßgeblich geprägt hat, verabschiedet sich in den Ruhestand, so das Unternehmen in einer Presseerklärung.

Monnerjan wird als neuer Geschäftsführer der Porsche Design GmbH das Kreativteam im Studio F. A. Porsche in Zell am See leiten. Im Fokus steht die künftig noch engere Zusammenarbeit der weltweiten Porsche Design Studios in Zell am See, Berlin, Los Angeles, Shanghai und Ludwigsburg sowie mit dem Style Porsche Studio in Weissach.

Monnerjan war in seiner letzten beruflichen Station als „Head of Design“ bei der Audi-Tochter „Italdesign“ tätig, wo er das Team signifikant geformt hat und neue Industriefelder für das dortige Designbüro erforschen konnte. Davor leitete er zwischen 2008 und 2012 das Audi-Designstudio in München. Seine Designexpertise lag von Beginn an im automobilnahen Industriedesign.

Monnerjan und sein Team aus Lifestyle- und Industriedesign-Experten werden zukünftig noch enger mit dem Team um Michael Mauer, Leiter Style Porsche der Porsche AG, zusammenarbeiten. Ziel ist die noch konsequentere Übertragung der markentypischen Design-DNA des Sportwagenherstellers auf die Produkte der Porsche Lifestyle Group.

Porsche Lifestyle ist die exklusive Accessoire-Marke von Porsche. Die Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG wurde 2003 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Porsche AG. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, und die Porsche Design Management GmbH, Salzburg, haben ihre Aktivitäten im Vertrieb von Accessoires, Bekleidung und Sportartikeln im Design- und Lizenzgeschäft in der „Porsche Lifestyle Group“ gebündelt.

Porsche Lifestyle Group