Neuer General Manager bei Roberto Cavalli

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen

Ennio Fontana ist der neue General Manager von Roberto Cavalli. Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Fontana die Rolle übernehmen würde. Das Unternehmen bestätigte dies nun in einer Pressemitteilung, die FashionUnited Italien vorliegt.

Fontana kommt von dem Modehaus Philipp Plein. Seine Berufung erfolgt kurz nach der Umstrukturierung von Roberto Cavalli: „Ich freue mich, in dieses historische Modeunternehmen einzutreten, das immer von Leidenschaft und Kreativität getrieben ist. Ich bin sicher, dass die Marke eine ausgezeichnete Grundlage hat, auf der das erfolgreiche Kapitel des Unternehmens aufgebaut werden kann”, sagte Fontana in der Pressemitteilung.

Roberto Cavalli wechselte im vergangenen Jahr den Besitzer. Das Unternehmen ging von Clessidra an Vision Investments über, die wiederum Teil der Dico-Gruppe ist.

Vor kurzem kündigte Roberto Cavalli-CEO Gian Giacomo Ferraris an, das Modehaus zu verlassen Der CEO wird das Unternehmen vor Ende des Jahres verlassen, aber das genaue Datum wurde seinerzeit nicht genannt. Ob Fontana der Ersatz für Ferraris ist, ist unklar.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl

Foto: Mairo Cinquetti / NurPhoto / NurPhoto via AFP

Ennio Fontana
Gian Giacomo Ferraris
Roberto Cavalli