• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer Geschäftsführer beim Wäscheanbieter Van de Velde

Neuer Geschäftsführer beim Wäscheanbieter Van de Velde

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

MarieJo SS22 Kollektion. Bild: MarieJo
Peter Corijn wird neuer Geschäftsführer der Wäschemarke Van de Velde.

Ab dem 1. Mai wird die derzeitige Geschäftsführerin Marleen Vesen von Corijn abgelöst, teilte das belgische Lingerie-Unternehmen am Donnerstag mit. Vesen wird mit dem Führungswechsel einen Posten im Verwaltungsrat einnehmen.

Damit beendet Vesen ihre dreijährige Amtszeits als Geschäftsführerin. Sie übernahm die Position 2019 – in einer Zeit in der Van de Velde mit rückläufigen Umsätzen und unruhigen Beziehungen zu Einzelhandelspartner zu tun hatte. Obwohl Vesen auch die Hürden der Pandemie zu bewältigen hatte, konnte sie durch „”die richtigen strategischen Prioritäten” eine gute Entwicklung für das Unternehmen erzielen, was sich laut Van de Velde in den Kennzahlen des Unternehmens zeigt – Umsatz, Ebitda und Cashflow entwickelten sich positiv. „Ich bin zuversichtlich, was den zukünftigen Wachstumspfad von Van de Velde angeht. Wir haben ein starkes Fundament gelegt, um positiv in die Zukunft zu blicken.” sagt Vesen.

Corijn bringt jahrelange Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Markenbildung mit. Zuvor arbeitete er unter anderem beim Konsumgüter-Anbieter Protect & Gambleund beim Tabakkonzern Imperial Brands. Die neue Position bezeichnet er als seinen „Traumjob”.

Van de Velde stellt mit den Marken PrimaDonna, Marie Jo und Andres Sarda modische Lingerie her. Derzeit arbeitet das Unternehmen mit 3.600 unabhängigen Lingerie-Boutiquen weltweit zusammen und verfügt über ein eigenes Einzelhandels-Netz mit den Einzelhandelskonzepten Rigby & Peller und Lincherie.

Marleen Vesen
Peter Corijn
Van de Velde