• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer Menswear-Chef für Marc O’Polo Denim

Neuer Menswear-Chef für Marc O’Polo Denim

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Benjamin Böck Bild: Marc O’Polo

Benjamin Böck ist neuer Division Head für die Menswear von Marc O’Polos Denim-Linie.

Böck tritt seine neue Rolle zum 1. Juli an, teilte der Bekleidungsanbieter am Mittwoch mit. Er soll in dieser Position die Menswear von Marc O’Polo Denim weiterentwickeln und die “erfolgreiche Gesamtpositionierung” der auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichteten Linie ausbauen. Dabei folgt er auf Christopher Messner, der das Unternehmen “auf eigenen Wunsch verlässt”, so die Mitteilung.

Er kommt aus den eigenen Reihen und ist seit rund dreieinhalb Jahren im Unternehmen tätig, zuletzt als Produktmanager in der Division Menswear von Marc O’Polo Casual. Er startete als Merchandising Manager und übernahm dann für den E-Commerce das Content und Category Management. Vor seiner Zeit bei Marc O’Polo war er für den spanischen Bekleidungskonzern Inditex in verschiedenen Positionen beim Filialisten Zara aktiv.

„Marc O’Polo Denim ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Strategie, insbesondere eine jüngere Zielgruppe anzusprechen und sie für unsere Marke zu begeistern. Gerade in der Menswear sehen wir sehr großes Potential“, sagte Susanne Schwenger, Chief Procurement Officer bei Marc O’Polo. „Umso mehr freut es mich, dass wir mit Benjamin Böck die Stelle aus den eigenen Reihen besetzen können. Neben seinem guten Gespür für Mode und die Marc O’Polo DNA bringt er wichtige kommerzielle Erfahrungen für seine neue Aufgabe mit.“

Benjamin Böck
Marc O'Polo