• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neues Führungsduo: GoJungo holt Andreas Mehr in die Geschäftsleitung

Neues Führungsduo: GoJungo holt Andreas Mehr in die Geschäftsleitung

Von Jan Schroder

12. Juli 2021

Personen

Foto: GoJungo GmbH

Der E-Commerce-Dienstleister GoJungo GmbH hat sein Führungsteam umgebaut. Andreas Mehr, der bislang als Leiter des Partnermanagements im Unternehmen tätig war, wurde in die Geschäftsführung befördert und ist dort ab sofort für die Bereiche Sales, Partner- und Marktplatzmanagement verantwortlich. Zusammen mit dem bestehenden Geschäftsführer Stephan Sommerlik bilde der Däne nun das Führungsduo des in Buchholz in der Nordheide ansässigen Start-ups, teilte GoJungo am Montag mit. Gleichzeitig seien die bisherigen Geschäftsführer Frederik Thor Larsen und Mathias Diestelmann in den Beirat gewechselt.

Andreas Mehr war nach Angaben seines jetzigen Arbeitgebers im Laufe seiner Karriere bereits als Chief Buyer für die Modeabteilungen des dänischen Einzelhändlers Salling und als Einkaufsleiter des Online-Modeanbieters Stylepit tätig. „Durch seine langjährige Erfahrung in der Fashion- und Lifestyle-Branche bringt er die notwendigen Erfahrungen mit, um diese nun erfolgreich in der Geschäftsführung bei GoJungo einzubringen“, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung.

GoJungo wurde im Sommer 2019 als Joint Venture von der ebenfalls in Buchholz ansässigen Brands Fashion GmbH und dem dänischen Sourcingbüro Scan-Thor Group gegründet. Das Unternehmen bietet seinen Partnerfirmen Service-Pakete an, um „schnell und einfach auf nationalen und internationalen Marktplätzen Fuß zu fassen“. Zum Leistungsrepertoire zählt zudem „die Erstellung und Übernahme eigenständiger Webshops“.