• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • O'Neill: Andreas Rauter ist neuer Country Manager DACH

O'Neill: Andreas Rauter ist neuer Country Manager DACH

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Pünktlich zum neuen Jahr hat die kalifornische Surf-Marke O'Neill einen neuen Country Manager eingestellt: Andreas Rauter ist ab sofort für den Vertrieb der Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz beziehungsweise die Anpassung und Umsetzung der internationalen Vertriebsstrategie verantwortlich.

Der gebürtige Österreicher wird seine Tätigkeiten vom Münchner Büro aus in Angriff nehmen. Rauter plant, O’Neill noch stärker als „authentische, progressive und unverwechselbare Brand im Bereich Performance und Lifestyle“ zu positionieren und eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Symbiose zwischen den Kunden und dem Unternehmen zu erreichen.

Der sportbegeisterte Manager kann auf seine umfangreichen Kenntnisse der Sportindustrie zurückgreifen, verfügt er doch über fast 25 Jahre Berufserfahrung in der Branche: Zuletzt war Rauter drei Jahre als Vertriebschef für Europa bei Burton Europe tätig und verbrachte beim US-Snowboardhersteller und -ausstatter insgesamt 13 Jahre mit Unterbrechung. Bei der Oberalp Salewa Group mit Sitz in Bozen war Rauter von 2003 bis 2013 als Business Unit Manager Export für Salewa und Dynafit tätig.

andreas rauter
O'Neill