• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Odlo: Neuer Finanzchef kommt von Under Armour

Odlo: Neuer Finanzchef kommt von Under Armour

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der schweizerische Outdoor-Ausstatter Odlo hat einen neuen Finanzchef.

Abe Yasser übernimmt die Position des Chief Financial Officers zum 1. Mai, teilte Odlo am Montag mit. Er übernimmt für Adrian Schürmann, der das Unternehmen verlässt. Schürmann kam 2015 zu Odlo.

„Abe bringt ein beeindruckendes strategisches Verständnis für viele Teile unseres Geschäfts und vielfältige Erfahrungen aus verschiedenen Konsumgüterindustrien mit […]”, sagte Knut Are Høgberg, CEO von Odlo. „Aufgrund seines Talents und seiner branchenspezifischen Erfahrung eignet er sich gut für die Leitung unseres Finanzteams. “

Yasser kommt vom US-amerikanischen Sportartikler Under Armour, wo er als Finanzchef für die Region EMEA zuständig war. Zuvor habe er während seiner mehr als 20-jährigen Karriere verschiedene regionale und internationale Funktionen inne gehabt, so die Mitteilung.

„Ich freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um den strategischen Plan des Unternehmens umzusetzen, das Wachstum zu beschleunigen und die bereits starke Marke weiter zu stärken “, sagte Yasser.

Foto: Odlo

Abe Yasser
Odlo