Off-White: Ibrahim Kamara übernimmt kreative Leitung
Wird geladen...
Ibrahim Kamara übernimmt die Position des Art & Image Director bei Off-White.
Er schließt sich in dieser Position einem Kollektiv von Kreativen an und beaufsichtigt die künstlerische Leitung der Marke, teilte das Streetwear-Label am Sonntag auf Instagram mit. Dabei soll er Einfluss auf die Kollektion, das Image sowie die Inhalte der Marke nehmen.
Kamara: „Virgil wird für immer bei uns sein.”
Die Ernennung erfolgt auf das Ableben von Virgil Abloh. Der Gründer von Off-White und Menswear-Designer bei Louis Vuitton ist Ende November im Alter von 41 Jahren gestorben. Die Beziehung zwischen Kamara und Abloh sei durch Privatnachrichten bei der Social-Media-Plattform Instagram entstanden und habe sich in den vergangenen drei Jahren sowohl persönlich als auch beruflich entwickelt, heißt es in dem Post.
„Nach dem tragischen Tod von Virgil haben wir unermüdlich daran gearbeitet, sein Erbe lebendig zu halten und die Marke als Bezugspunkt und Plattform in ständiger Entwicklung relevant zu halten”, sagte Off-White-Geschäftsführer Andrea Grilli. „Inspiriert von Virgils Vision und seiner Herangehensweise an seine Kunst haben wir ein Kollektiv von kreativen Köpfen aufgebaut, die die Besten in ihrer Kategorie sind und eine starke und persönliche Verbindung zu Virgil haben.”
„Virgil wird für immer bei uns sein. Mit mir. Er hat die Welt verändert und bei allen, die ihm begegnet sind, und darüber hinaus einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen”, schreibt Kamara am Sonntag in einem Instagram-Post „Großzügig mit seiner Zeit, seinem Geist und seiner Kreativität – er sah jeden und schuf mit allen Menschen im Sinn. Ich fühle mich geehrt, meine Verbindung zu Off-White als Art & Image Director weiter zu vertiefen und Teil des Teams zu sein, das den Rest der Geschichte erzählen wird, die Virgil für uns alle zu schreiben begann."
Editor-in-Chief bei Dazed übernimmt künstlerische Leitung bei Off-White
Kamara ist bereits “seit Jahren Teil der Off-White™-Familie” und stylte die Modenschauen, so Grilli weiter. Außerdem hat er seit März vergangen Jahres die Position des Editor-in-Chief bei dem Modemagazin Dazed inne. Er war Jury-Mitglied des International Woolmark Prize 2022 und gewann im November den Isabella Blow Award for Fashion Creator bei den Fashion Awards des British Fashion Councils.
„Mit seinem Talent und seiner Vision freuen wir uns darauf, das nächste Kapitel von Off-White gemeinsam anzugehen und uns dabei immer an die bahnbrechende Kreativität und die Werte zu erinnern, die Virgil am Herzen lagen und die den Kern unserer Marke ausmachen", so Grilli.