• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Olymp: Geschäftsführer Dirk Heper geht

Olymp: Geschäftsführer Dirk Heper geht

Von Ole Spötter

22. Nov. 2021

Personen

Dirk Heper | Foto: Olymp

Dirk Heper, Geschäftsführer für Vertrieb und Produkt, verlässt die Olymp Bezner KG.

Die Entscheidung für die Trennung sei, wegen unterschiedlichen Vorstellungen bei der strategischen Unternehmensausrichtung “von beiden Seiten einvernehmlich beschlossenen” wurden, teilte der Bekleidungsanbieter aus Bietigheim-Bissingen am Montag mit. Heper verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung.

„Dirk Heper hat in den vielen Jahren seiner Betriebszugehörigkeit eine herausragende Leistung für das Unternehmen Olymp und dessen Marken erbracht”, sagte Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter bei Olymp. „Als Firmeninhaber habe ich ihm vieles zu verdanken.”

Hemper war erstmals bei der damaligen Olymp Bezner GmbH & Co. KG von 1999 bis 2002 tätig. Zu dieser Zeit hatte er die Verkaufsleitung für die Marken Olymp und Marvelis inne. Anschließend war er bis 2004 beim Herforder Bekleidungsanbieter Ahlers AG tätig. Dann kehrte er zu Olymp zurück und bekleidete die Position Vertriebsleiter für die Marken Olymp und Marvelis. Im Oktober 2017 wurde er in die Geschäftsleitung berufen. Dort verantworte Hemper die Geschäftsfelder Corporate Fashion und Private Label sowie die Bereiche Design, Produktmanagement und Visual Merchandising für die Marken Olymp, Olymp Signature und Marvelis.

Die Suche nach einer Nachfolge wurde bereits eingeleitet und soll in Kürze verkündet werden.