Olymp schafft Position Director Brand Management and Design
Wird geladen...
Olymp beruft Florian Neu in die neu geschaffene Position des Directors Brand Management and Design.
Neu ist in dieser Position bereits seit dem 8. Mai tätig, teilte der Hemdenspezialist aus Bietigheim-Bissingen am Donnerstag mit. Er soll “die Planung und Entwicklung des wachsenden Portfolios marken- und schnittstellenübergreifend koordinieren und dadurch die Produktperformance steigern”.
„Die immer komplexer werdenden Marktherausforderungen und hohen Anforderungen an Qualität und Nachhaltigkeit erfordern ein professionelles Management in der konzeptionellen Arbeit und operativen Umsetzung“, sagte Heiko Ihben, Olymp-Geschäftsführer für die Bereiche Brand und Product.
Neu kommt von Schiesser-Mutter Delta Galil
Bislang war Neu für die Delta Galil International Brands GmbH tätig, wo er etwa zwei Jahre für das Adidas-Lizenzgeschäft zuständig war. Davor war er beim österreichischen Wäscheanbieter Huber Holding AG als Geschäftsführer für die Marken Skiny Bodywear und Huber Bodywear tätig. Seine Laufbahn startete Neu beim Metzinger Modekonzern Hugo Boss.
„Mit ihm können wir die optimale Betreuung unseres Produktsortiments von der Entwicklung über die Herstellung bis zur Markteinführung über alle Schnittstellen gewährleisten, unsere bewährte Schlagkraft als Produktspezialist dadurch noch einmal deutlich erhöhen und zudem den Ausbau weiterer Produktgruppen vorantreiben“, so Ihben.
Erst am vergangenen Freitag wurde bekannt, dass sich die Wege von Olymp und dem bisherigen Kreativchef Lasse Holger Mitterhusen trennen.