• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Otto Group holt Strategie-Experten von Amazon

Otto Group holt Strategie-Experten von Amazon

Von Ole Spötter

9. Dez. 2020

Personen

Christoph Schulte wird mit Wirkung zum 1. März 2021 der neue Group Vice President Corporate Strategy and Development bei dem Hamburger Versandhändler Otto. In seiner neuen Position wird Schulte direkt an Alexander Birken, Vorstandsvorsitzender der Otto Group, berichten, teilte Otto am Mittwoch mit.

Schulte kommt vom Onlinehändler Amazon, wo er seit 2018 als Mitglied des EU Service Leadership Teams für das FBA- (Fulfillment by Amazon) Geschäft in Deutschland zuständig war. Davor war er acht Jahre für den Handelskonzern Metro Gruppe in verschiedenen Positionen aktiv. Der ausgewiesene Strategie-Experte bringe Erfahrungen im internationalen On- und Offlinehandel mit, so die Mitteilung.

„Mit Christoph Schulte haben wir für die Position des Group Vice Presidents Corporate Strategy and Development einen Experten gefunden, der nicht zuletzt die entscheidenden Kompetenzen mitbringt, um relevante Entwicklungen am Markt frühzeitig zu erkennen und bestehende Prozesse bei Bedarf zu optimieren”, sagte Birken.

Schulte folgt in seiner neuen Position auf Max von der Planitz, der die Otto Group zum 31. August 2020 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Foto: Christoph Schulte/Otto Group