• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Otto Group IT: Frank Selbach wird neuer Group Vice President

Otto Group IT: Frank Selbach wird neuer Group Vice President

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Frank Selbach (Copyright: Retail Capital Partners AG)

Die Otto Group hat für die IT-Sparte einen Neuzugang zu vermelden: Frank Selbach wird spätestens zu Beginn des neuen Jahres als Group Vice President die Leitung der Otto Group IT übernehmen. Sein Vorgänger, Alexander Peters, wechselt nach vier Jahren in dieser Funktion zum 1. August 2022 innerhalb der Otto Group und wird neuer Geschäftsführer der Manufactum Gruppe.

Selbach verfügt über knapp 30 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld, davon 13 Jahre in der Funktion des Chief Informationen Officer (CIO) in Unternehmen wie der Schäfer Gruppe und der Witt-Gruppe, die ebenfalls zur Otto Group gehört. Zudem gilt Selbach als Experte im Bereich Change-Management und der Transformation großer IT-Organisationen. Zuletzt war er Associate Partner bei der international tätigen Beratungsgesellschaft Retail Capital Partners, wo er Omnichannel- und E-Commerce-Retailer beraten hat.

Während seiner Tätigkeit bei der Witt-Gruppe verantwortete er die Neuorganisation, Restrukturierung und Transformation der Witt-IT, sowie die Integration der IT-Bereiche der Heinrich Heine GmbH in die Witt-Gruppe.

„Wir sind froh, Frank wieder in der Otto Group willkommen heißen zu dürfen“, sagt Sebastian Klauke, Konzern-Vorstand E-Commerce, Technologie, Business Intelligence und Corporate Ventures. „Ich habe in der Vergangenheit bereits sehr gern mit ihm zusammengearbeitet und freue mich darauf, das nun auch in Zukunft in Konzernfunktion zu tun. Seine umfassende Erfolgsbilanz und langjährige Führungserfahrung machen ihn zu einem tollen Fit für die Rolle als Group Vice President. Ich bin überzeugt davon, dass Frank die Otto Group IT ganz im Sinne unserer Strategie erfolgreich weiterentwickeln wird.“

Frank Selbach
Otto Group