• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Otto Group: Sebastian Walter verstärkt digitale Beratung

Otto Group: Sebastian Walter verstärkt digitale Beratung

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Sebastian Walter wird zum 1. Oktober den Bereich ‘Digital and Consulting’ der Otto Group leiten.

Der 45-jährige wird den neu geschaffenen Bereich als Vice President verantworten und in dieser Funktion an Sebastian Klauke, Konzern-Vorstand E-Commerce, Technologie, Business Intelligence und Corporate Ventures berichten, teilte der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern am Freitag mit.

„Mit seinen Kompetenzen sowohl in der strategischen Beratung als auch im Bereich der Digitalisierung ist Sebastian Walter genau der Richtige, um den neu geschaffenen Bereich zu leiten und die Chancen, die sich uns als Otto Group im sich schnell entwickelnden Marktumfeld bieten, nicht nur frühzeitig zu erkennen, sondern auch Strategien und Konzepte zu entwickeln, um sie bestmöglich zu nutzen”, sagt Klauke.

Walter ist promovierter Jurist und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in beraterischen Tätigkeiten. Zuletzt war er als Expert Partner und Head des ‘Digital Innovation and Solutions’-Teams für Europa bei der strategischen Unternehmensberatung Bain and Company tätig. Außerdem war er im Sales und Marketing Management beim Mischkonzern Unilever und Elektronikkonzern Olympus Optical aktiv.

Als industrieübergreifender Experte habe Walter Kunden dabei unterstützt, digitale Lösungen zu finden und umzusetzen, beispielsweise zur Verbesserung der Kundenerfahrung, zur internen Effizienzoptimierung oder um neue Geschäftsfelder zu erschließen, heißt es in der Mitteilung.

Foto: Otto Group
Otto
Otto Group
Sebastian Walter